Vorschau

TERMIN

THEMA

REFERENTEN

VERANSTALTUNGSORT

MI 31.01.2018

2018 - Ein Jahr voller Chancen.
"Mein Ziel für 2018 ist es, die Ziele von 2017 zu erreichen, die ich mir 2016 gesetzt habe, weil ich mir 2015 vorgenommen habe das zu erledigen, was ich 2014 geplant habe, weil es es 2013 nicht geschafft habe, die Ziele von 2012 umzusetzen!"

So geht es nicht nur vielen Unternehmern, sondern auch als Privatmensch nehmen wir uns oft zuviel vor.
Was hindert uns SMART an unseren Zielen zu arbeiten? Wie kann es gelingen am Ende des Jahres 2018 alle Ziele abgearbeitet zu haben?
 

Referentin:
Vera
Priebe-Zehe

Moderation:
Vera
Priebe-Zehe

Hotel Löwengarten
Schwerdstrasse 14
67346 Speyer

MI 28.02.2018

Erfolg 2018 - Deine Persönlichkeit spielt dabei eine entscheidende Rolle!
Sicher stellen Sie sich auch diese Fragen: Wie führe ich erfolgreich mein Unternehmen in die digitale Zukunft? Wie kann ich mit der richtigen Strategie meine Ziele erreichen?
Ihre Persönlichkeit hat Einfluss auf Ihr Konzept und Strategie bei der Existenzgründung oder bei der Unternehmensentwicklung und - führung.
"Welcher Beruf passt zu meiner Persönlichkeit?". Ihre Denkpräferenzen sollten im rationalen, strukturiertem, emotionalen und kreativen "ICH" zur Berufswahl, das heißt auch, zu Ihrer Berufung passen.
 

Referent:
Volker
Messerschmitt

Moderation:
Vera
Priebe-Zehe

Hotel Löwengarten
Schwerdstrasse 14
67346 Speyer

MI 28.03.2018


fällt aus - Osterferien
 

 

 

MI 25.04.2018

Innovation durch partnerschaftliche Beziehungen - Unternehmer übernehmen Verantwortung.
Herausforderungen unserer Zeit und unternehmerische Lösungsansätze. Wir stehen weltweit vor sehr großen Herausforderungen und Umbrüchen. Industrie 4.0, Rentenlücke, Gesundheitskosten, um nur einige zu nennen.
Aktive Unternehmer und unternehmerisch denkende Menschen handeln pro-aktiv, vorausschauend, suchen nach Lösungen und gestalten die Zukunft für sich und Andere.
 

Referentin:
Vera
Priebe-Zehe

Moteration:
Vera
Priebe-Zehe

Hotel Löwengarten
Schwerdstrasse 14
67346 Speyer

MI 30.05.2018

Die Steinzeit als Wirtschaftsmotor
Unser modernes Wirtschaftschaftssystem basiert zum größten Teil auf uralten, seit Jahrtausenden herrschenden Grundbedürfnissen. Der Mensch von heute reagiert auf dieses Erbe, ohne dass wir es merken. Unbewusst vermittelt uns so der »selbst lernende Mechanismus« Gehirn bestimmte Bedürfnisse, die sich in unserem Verhalten widerspiegeln. Wer diese Zusammenhänge  kennt, kann sie sich zu Nutze machen – so wie moderne Marketingmethoden dies tun.
 

Referent:
Joachim
Gross

Moderation:
Volker
Messerschmitt

Hotel Löwengarten
Schwerdstrasse 14
67346 Speyer

MI 27.06.2018

Wegen der Ferienzeit und der Fußball Weltmeisterschaft fällt das Treffen in diesem Monat aus.

Gute Erholung und viel Spaß allen Fußballbegeisterten!

 

 

MI 25.07.2018

Unternehmerbewegung - Spaziergang am Rhein
Wanderung am Rheinufer mit überraschenden Momenten und gemütlicher Einkehr.
 

Team

Kurpfalz -
Jugendherberge

Geibstraße 5
67346 Speyer

MI 29.08.2018

Der Dom zu Speyer ist zentrales Thema der diesjährigen Stadtführung.
Zusammen mit dem Dom zu Worms und dem Dom zu Mainz ist er das Hauptwerk der romanischen Baukunst in Deutschland. Er ist aufgrund seiner Abmessungen das größte Denkmal dieser Zeit und aufgrund seiner Geschichte zugleich das wichtigste, denn die salischen Kaiser machten den Bau zu ihrer Grablege. Maria und dem hl. Stephan geweiht, wurde der Dom im Wesentlichen zwischen 1030 und 1106 erbaut.
 

Referent:
Ludwig
Ofer

Moderation:
Vera
Priebe-Zehe

Dom zu Speyer
Hauptportal

19:00 Uhr
bitte pünktlich sein!

MI 26.09.2018

Eine Frage – 30 Antworten
Selbständige haben viele Fragen. Wenn schon ein und dieselbe Frage, die an 30 unterschiedlichen Fachleuten gestellt wird, in fast 30 unterschiedlichen Antworten und verschiedenen Lösungsangeboten endet, wie ist es dann erst ist mit vielen Fragen? Oft st man anschließend so schlau wie vorher. Wie kann man dann aber feststellen, was  für sich und seine persönliche Situation passt? In Anknüpfung an den »Handwerker Hans« (Speyerer Nestwerk, September 2017) soll dies anhand seiner gefährdeten Altersvorsorge näher dargestellt werden.
 

Referent:
Joachim
Gross

Moderation:
Volker Messerschmitt

Hotel Löwengarten
Schwerdstrasse 14
67346 Speyer

SA 20.10.2018

Existenzgründungstag in Worms

www.existenzgruendungstag.info

Freiwillige Helfer für Messe-Team bitte melden!
-
Team 1 von 09 bis 12 Uhr
- Team 2 von 12 bis 15 Uhr
- Team 3 von 15 bis 18 Uhr

 

Team

Kultur- und Tagungszentrum
Das Wormser
Rathenaustraße 11
67547 Worms

MI 31.10.2018

Get together mit neuen Nestwerkern
Willkommenstag für die Interessenten, die auf dem Existenzgründungstag auf unserem Stand waren und uns näher kennenlernen möchten.
 

Team

Moderation:
Vera
Priebe-Zehe

Hotel Löwengarten
Schwerdstrasse 14
67346 Speyer

MI 28.11.2018

Resilienz - Wie Sie als Selbständiger Ihre maximale Widerstandskraft erreichen
Selbständig sein ist mit vielen Herausforderungen verbunden. Die einen leiden unter massivem Druck, halten den Stress kaum aus und werden krank. Andere bewahren die Ruhe, selbst wenn die Welt um sie herum unterzugehen droht. Was ist ihr Geheimnis? Der Schlüssel ist unsere Widerstandskraft - die Resilienz. Die gute Nachricht: Resilienz lässt sich trainieren.
 

Referentin:
Vera
Priebe-Zehe

Moderation:
Vera
Priebe-Zehe

Hotel Löwengarten
Schwerdstrasse 14
67346 Speyer

Aktuell   Über uns   Vorschau   Nestletter   Impressum   Datenschutz